Der Stadtlauf bleibt im Rennen
Beste Stimmung trotz trüben Wetters und neuer Strecke: 1100 Läufer aller Altersklassen gehen in Offenburg an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Wetterbericht hatte Regen voraus gesagt, deshalb befürchteten sowohl die Organisatoren als auch die Läufer noch bis kurz vor dem Startschuss, dass die Vorhersage noch zutreffen könnte – doch das Wetter hat gehalten, als am Sonntag die ersten 389 Läuferinnen und Läufer vor dem Offenburger Rathaus losgelaufen sind. Mit 18 Minuten und 57 Sekunden für sechs Kilometer sind der Erst- und Zweitplatzierte mehr als doppelt so schnell als die Läufer auf den hinteren Plätzen.
In diesem Jahr war der Stadtlauf zum ersten Mal kürzer als in den vergangenen Jahren. Da hatte es sich noch um einen Halbmarathon von 21,5 Kilometern gehandelt, auf Grund von angekündigten Bauarbeiten, war die Strecke in diesem Jahr allerdings auf sechs Kilometer verkürzt worden. Auch ...