Dezentral heißt das neue Schlagwort

Podiumsdiskussion zu "Energiewende und regionale Wertschöpfung – Eine Chance für Klimaschutz und Wirtschaft der Region?".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Annette Mahro
Foto: Annette Mahro

RHEINFELDEN. Die Windrichtung hat gedreht, die Fähnchen sind ihr gefolgt. Dezentral heißt das neue Schlagwort in Sachen Energiegewinnung. Umso besser, wenn sich regionale Wertschöpfung daraus ergibt. Herausforderungen der Energiewende und daraus folgende wirtschaftliche Potenziale in den Landkreisen Lörrach und Waldshut standen im Zentrum der jüngsten Podiumsdiskussion, zu der die Wirtschaftsregion Südwest in das in diesem Jahr bezogene Plusenergiehaus der Rheinfelder Energiedienst geladen hatte.

Auch wenn die Sonne nachts nicht scheint und der Wind nicht gleichbleibend stark ist, übersteigen die Potenziale zumal bei diesen beiden Energieträgern den Verbrauch um ein Vielfaches. Gerhard Stryi-Hipp vom Fraunhofer-Institut für solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel