Dicke Nanas und dünne Skinnis

Künstlerin Niki de Saint Phalles.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Alessia Aresu hat Einiges über die berühmte Künstlerin herausgefunden.

Niki de Saint Phalles wurde auch Niki genannt. Sie ist im Jahre 1930 in Frankreich geboren und wurde eine Malerin. Dort ist sie übrigens auch aufgewachsen. Sie war sehr berühmt und machte viele Skulpturen wie beispielsweise Nanas, Mosaike, Landschaften oder Skinnis. Niki verwendete immer viele bunte Farben wie Gelb, Rot, Blau und Grün. Sie ist 2002 gestorben, nachdem sie mit einem giftigen Stoff gearbeitet hat. Dies war der Grund für ihren Tod. Niki wurde 72 Jahre alt. Wir haben ein Bilderbuch von ihren Skulpturen angeschaut. Zum Schluss haben wir dann noch ein Malbuch bekommen, in dem wir Nikis Bilder anmalen durften.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel