Katastrophenvorsorge

Die Checkliste für einen Blackout in Freiburg steht – seit 2014

BZ-Plus Was wäre, wenn: Längerfristige Stromausfälle halten Experten für unwahrscheinlich. Die Freiburger Stadtverwaltung sieht sich auf ein solches Szenario trotzdem gut vorbereitet – und empfiehlt Bürgern, einen Notvorrat anzulegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großflächige Stromausfälle werden in F... Notfallpläne liegen in der Schublade.  | Foto: Ingo Schneider
Großflächige Stromausfälle werden in Freiburg nicht erwartet, aber entsprechende Notfallpläne liegen in der Schublade. Foto: Ingo Schneider
Was wäre, wenn es in Zeiten von Energiekrise und Ukraine-Krieg zu einem Blackout im Freiburger Stromnetz kommen würde – etwa durch Überlast oder Sabotage? Experten halten dieses Szenario für unwahrscheinlich, Energieversorger Badenova sowie das städtische Amt für Brand- und Katastrophenschutz sehen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel