"Die Frustration ist momentan groß"
Spinnerei-Verein erreicht zwar ein grundsätzliches Ja zu einem Kreativwirtschaftszentrum – aber wohl nicht im Webereihochbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Große Enttäuschung herrscht beim Verein "Spinnerei – Kreativraum am Mühlbach" nach dem Scheitern der aufwändigen Vorplanung für ein Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum im ehemaligen Webereihochbau. Der Standort wird von der Stadt als nicht finanzierbar und aufgrund der Lage mitten im künftigen Wohngebiet als nur bedingt geeignet eingestuft. Wie berichtet, soll stattdessen der Schlachthof als Alternativ-Standort weiterverfolgt werden. Haupt-, Bau- und Kulturausschuss stimmten zu – nun hofft der Verein auf eine Wende im Gemeinderat.
"Schlachterei statt Spinnerei": Auf der Facebook-Seite des Vereins bricht sich noch am Montagabend der Frust Bahn, der schon während einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und Bauausschusses und des Kulturausschusses spürbar im Raum schwebte. Dass ...