Die Stadt geht unter die Bausparer

Haupt- und Bauausschuss lobt das Finanzierungskonzept für das neue Kombibad / Mehrheit für Machbarkeitsstudie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Gertrude Siefke
Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Die Diskussion um das neue Kombibad ist wieder in Schwung gekommen: Dank der unerwarteten Gewerbesteuereinnahmen will die Stadt wie berichtet 15 Millionen Euro für das Großprojekt auf die Seite legen und 2015 mit der Umsetzung starten. Haupt- und Bauausschuss lobten das Finanzierungskonzept und sprachen sich für eine Machbarkeitsstudie aus. Mit einer Gegenstimme (FDP) und einer Enthaltung (Die Grünen) befürwortete das Gremium die Gründung einer Bad-Kommission (siehe Kasten).

Die Kämmerei sieht vor, von den 15 Millionen zwei Drittel als Festgeld anzulegen. Die restlichen fünf Millionen Euro sollen in einen Bausparvertrag über 12,5 Millionen eingezahlt werden und damit ein Darlehen von 7,5 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel