Die Stadt setzt auf Bürgerideen
"Markttag" zum Sanierungsgebiet Bahnhof/Schlachthof.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bis etwa 2030 soll das Sanierungsgebiet rund um Schlachthof und Bahnhof entwickelt werden. Damit die Stadt in den Genuss von Fördermitteln kommt, ist eine breite Bürgerbeteiligung erforderlich. Nach einer Fragebogen-Aktion plant die Verwaltung nun am 14. April einen "Markttag" im Kasino in der Okenstraße. Durch dieses Format erhoffen sich die Verantwortlichen regen Austausch über Ideen, Wünsche und Bedürfnisse der betroffenen, insgesamt rund 2000 Anwohner.
Über die notwendigen Verbesserungen im Bahnhofsbereich wird bereits seit vielen Jahren öffentlich diskutiert. Das Schlachthofareal rückt nun angesichts des bevorstehenden Endes der heutigen Nutzung zum 31. Dezember 2019 in den ...