Käufer gefunden

Die Tage von Schloss Bergfried oberhalb von Lörrach sind gezählt

Kathrin Ganter

Von Kathrin Ganter

Mo, 13. August 2018 um 20:00 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Die kleine Burg auf dem Tüllinger zu erhalten, wäre zu teuer. Die neuen Eigentümer planen, dort Wohnungen im gehobenen Segment zu errichten.

Schloss Bergfried, das versteckt auf dem Tüllinger liegt, hat einen neuen Eigentümer: Am Montag wurden die Schlüssel an Eduard Stumpf und Andrey Sorokin, Geschäftsführer der Altera GmbH aus Rheinfelden übergeben. Man habe geprüft, ob das Schloss erhalten werden könne, sagt Eduard Stumpf. Allerdings würden die Kosten für die Renovierung den ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ