Kriminalität

Dieb greift in einem Café in der Freiburger Innenstadt in eine fremde Handtasche

Ein Mann entwendet in einem Freiburger Café Gegenstände aus einer Handtasche. Das beobachten aufmerksame Gäste und halten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Federico Gambarini (dpa)
Foto: Federico Gambarini (dpa)

Ein 56-jähriger Mann soll laut Polizei am Freitag, 4. Juli, um 13.50 Uhr in einem Café der Freiburger Innenstadt mehrere Gegenstände aus einer Handtasche gestohlen haben. Der Mann saß zunächst mit einem 64-Jährigen an einem Tisch, heißt es im Polizeibericht. Der 56-Jährige sei von couragierten Passanten dabei beobachtet worden, wie er wiederholt aufgestanden sei und dabei in eine Handtasche gegriffen habe. Die Passanten wurden daraufhin aktiv und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Polizisten konnten das Diebesgut sicherstellen. Welche Rolle der zweite Mann in diesem Fall gespielt hat, ist einem Polizeisprecher zufolge noch unklar. Es werde geprüft, ob er in die Tat involviert war. Die beiden Männer wurden aufs Polizeirevier Freiburg-Nord gebracht.

Weitere Artikel