Digitalisierung als Dauerauftrag
BZ:UMFRAGE: Wie gehen Offenburger Schulen mit dem neuerlichen Lockdown um? Noch nicht überall reicht die IT-Ausstattung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einer Vielzahl an Elternbriefen haben die Offenburger Schulen im Dezember versucht, die Eltern und Schüler über die wechselnden Entscheidungen der Landesregierung in Stuttgart über den Schulunterricht in Corona-Zeiten vor Weihnachten zu informieren. Zuletzt hat das Kultusministerium im Zuge der vom Land neu verordneten Ausgangs- und Beschränkungsmassnahmen entschieden, die Schulen eine Woche vor den offiziellen Weihnachtsferien zu schließen.
Die Abschlussklassen werden im verbleibenden Zeitraum bis zu Beginn der regulären Weihnachtsferien am 23. Dezember verpflichtend im Fernunterricht unterrichtet. Für die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgänge bedeutet die Regelung vorgezogene Ferien. Eine Notbetreuung durch die ...