Der Größte
Eichseler Ortsvorsteher will mit Weihnachtsbaum ins Guinness-Buch
Der Mammutbaum in Eichsel könnte der größte, freiwachsende Weihnachtsbaum in Europa werden. Nötig sind dafür eine Menge Lichterketten - und großzügige Spender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Wenn Ortsvorsteher Reinhard Börner seine Pläne umsetzt, könnte Eichsel einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde bekommen. Und derzeit sieht alles danach aus, als würden die Pläne aufgehen. Börner möchte den Mammutbaum vor der Kirche zum größten freigewachsenen Weihnachtsbaum in ganz Europa machen. Die Voraussetzung: Keine öffentlichen Gelder dürfen in dieses Projekt fließen, es muss komplett aus Spenden finanziert werden.
Den Großteil der Summe, die Börner auf rund 13 500 Euro schätzt, hat er schon beisammen. Nun hofft er auf weitere Sponsoren, die ihm die fehlenden rund 3000 Euro zur Verfügung stellen. Damit wird zum einen die Lichterkette finanziert, die von einer ...