Ein Plädoyer für Europa

ERSTEINER GESPRÄCHE: EU-Parlamentarier Andreas Schwab sprach auf Einladung der Voba Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/ERSTEIN. Die Beschäftigung mit dem Thema Europa steht traditionell im Zentrum der von der Volksbank Lahr ins Leben gerufenen Ersteiner Gespräche. "Europa vor neuen Herausforderungen" war das Thema, dem sich am Montag Andreas Schwab widmete. Der promovierte Jurist ist als CDU-Mitglied seit 2004 im Europäischen Parlament. Ihm gelang es in seinem Beitrag einen Fehler zu vermeiden, den andere Redner nach seiner Erfahrung oft begingen: Europa als abendfüllendes Thema abzuhandeln, bei dem man als Zuhörer am Ende nichts Konkretes mitnimmt.

Schwab sprach Klartext. Stichwort: Türkei. Der CDU-Parlamentarier spricht sich klar gegen einen Beitritt des Landes zur Europäischen Union aus: "Nicht weil die Türkei ein islamisches Land ist, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel