Ein Sommer mit Kunst

Museum bringt mit einer Ausstellung den vergessenen Expressionisten Babberger ins Bewusstsein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das Sommerprogramm des Museums am Burghof verspricht Entdeckungen. Gezeigt wird eine umfassende Schau mit Arbeiten des Expressionisten August Babberger, dessen Wurzeln im Wiesental liegen. Babberger war in Baden und in der Schweiz einer der herausragenden Expressionisten und zweitweise auch Direktor der Karlsruher Kunstakademie. Das Museum am Burghof fühlt sich auch deshalb zu einer Wiederbegegnung mit Babberger verpflichtet, weil es nach Karlsruhe die zweitgrößte Sammlung seiner Werke besitzt.

Mit dieser Kunstausstellung den Sommer zu bespielen, lag ursprünglich nicht in der Absicht des Museums. Allerdings bestand die Landesstiftung als Geldgeber der Hebel-Ausstellung darauf, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel