Ein Stück, das im Krieg verloren ging

WIEDERSEHEN! Beim Aufbau nach dem Zweiten Weltkrieg entstand im Stühlinger ein Wohngebiet für die französischen Streitkräfte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGER. Die Hugstetter Straße, die in nordwestlicher Richtung verläuft und am Portalgebäude der Universitätskliniken endet, begann ursprünglich nicht bei der Kreuzung Kreuz- und Breisacher Straße, sondern am Beginn der Lehener Straße westlich der Eisenbahnlinie. Am Eck stand das Hotel "Warteck", das dem Bombenangriff vom 27. November 1944 zum Opfer fiel.

Auf dem historischen Foto, das im Dezember 1935 entstanden ist, sieht man links unten die heute noch vorhandene Fußgängertreppe, die zur Hauptbahn-Unterführung für Fußgänger und Radfahrer führt, die die Lehener Straße mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel