Ein Unispital für beide Kantone?

Baselland soll Kantonsspital endlich finanziell mittragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Das Basler Kantonsspital pocht auf seine Rechte als spezialmedizinisches Zentrum für die ganze Region. Dabei geht es in erster Linie um die Kostenfrage: Carlo Conti, Chef des Gesundheitsdepartements, erneuerte am Mittwoch seine Forderung an den Kanton Baselland, endlich in das Unternehmen Uniklinik einzusteigen. Ziel sei ein gemeinsam getragenes "Universitätsspital beider Basel".

Mit diesem Angebot ist es Conti mehr als ernst. Bei der gestrigen Bilanzmedienkonferenz des Kantonsspitals ließ der Regierungsrat durchblicken, dass er den Auftrag zur Prüfung einer Namensänderung bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel