Ein Wohnzimmer als Treffpunkt

Von der einstigen Pfarrerswohnung zum Stadtteiltreff Betzenhausen-Bischofslinde, der jetzt eingeweiht wurde, war’s ein langer Weg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel los: Rund 25 Gruppen, die in Betz...nd, präsentierten sich im Albertsaal.   | Foto: Thomas Kunz
Viel los: Rund 25 Gruppen, die in Betzenhausen aktiv sind, präsentierten sich im Albertsaal. Foto: Thomas Kunz

BETZENHAUSEN-BISCHOFSLINDE. Neulich haben eine Frau in den Neunzigern und ein Dreijähriger zusammen Origami gefaltet. Und ein paar Ältere wollten von einer jungen Frau, die aus Afghanistan stammt, wissen, welche Hausmittel ihre Mutter früher hatte. Solche Begegnungen ergeben sich dienstags im "Café & Mehr" im neuen Stadtteiltreff Betzenhausen-Bischofslinde. Künftig sollen dort noch viele andere Gruppen und Menschen unterkommen – koordiniert von der Quartiersarbeiterin Angela Schnaiter. Am Samstag wurde die Einweihung gefeiert.

Das Offizielle hinkt immer hinterher: nicht nur bei der Einweihung, die erst ein halbes Jahr nach dem Start von Angela Schnaiter stattfand. Seit Herbst bietet sie mit ihrer halben Stelle Sprechstunden und eine Anlaufstelle für alle in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel