Fachkräftemangel

Eingliederungshilfe im Kreis Lörrach: "Wir telefonieren mittlerweile deutschlandweit"

BZ-Plus Der Fachkräftemangel wirkt sich auf viele Bereiche des Landratsamts aus. Die Lage spitzt sich vor allem bei denen zu, die ohnehin auf Unterstützung angewiesen sind – Menschen mit Behinderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Eingliederungshilfe soll die Folge... durch den Fachkräftemangel erschwert.  | Foto: Holger Hollemann (dpa)
Die Eingliederungshilfe soll die Folgen einer Behinderung lindern. Im Kreis Lörrach wird dies zusehends durch den Fachkräftemangel erschwert. Foto: Holger Hollemann (dpa)
Die Situation bei der Eingliederungshilfe spitzt sich aufgrund des Fachkräftemangels zu. Am Mittwoch hat Sachgebietsleiterin Brigitte Baumgartner im Sozialausschuss Kreisräten einen Überblick zur Versorgungssituation gegeben. Als "üblen Strauß" kommentiert diesen Wolfgang Koch (AfD). Und auch die Beiträge der anderen Ausschussmitglieder verdeutlichen, dass die Auswirkungen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel