Einige Wohnhäuser ins Kleinfeld-Süd?
Nördlich der Hochhäuser an der Römerstraße könnte sich manches ändern / SPD ließ sich Verwaltungsüberlegungen darlegen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In der Stadtverwaltung gibt es Überlegungen, im Gebiet Kleinfeld Süd, nördlich der Hochhäuser, in bescheidenem Umfang eine Wohnbebauung zuzulassen, um mit dem Geld aus dem Verkauf von städtischen Bauplätzen das Parkgelände qualitativ aufwerten zu können. Wenngleich die Grünfläche deutlich schrumpfen würde. Die SPD ließ sich am Donnerstagabend bei einem gut besuchten Vor-Ort-Termin über diese Überlegungen informieren und dabei deutliche Abneigung erkennen.
Bürgermeister Karl Langensteiner, Stadtbaudirektorin Sabine Fink und Richard Sottru, Chef des öffentlichen Grüns, waren gekommen, um Auskunft zu geben. Vieles hat dabei mit der Landesgartenschau zu tun. So muss die Firma Schneider Electric ihre ...