Einstimmung auf vorösterliche Zeit
Beim Benefizkonzert des Orgel- und Baufördervereins St. Stephanus am Sonntag glänzte die Schweizerin Irene Roth-Halter .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Mit einem Benefizkonzert zur Einstimmung auf die vorösterliche Zeit hat der Orgel- und Bauförderverein St. Stephan in Reichenbach am Sonntagabend seine Konzertreihe an der restaurierten Albiezorgel in der Pfarrkirche fortgesetzt. Mit fünf Werken von Bach bis Mendelssohn-Bartholdy, von Lübeck bis Rheinberger hat Irene Roth-Halter aus der Schweiz für einen klangvollen Konzertabend an der historischen Orgel gesorgt.
Die Atmosphäre im Kirchenraum hätte nicht stimmungsvoller sein können: Kerzenlicht diente als Lichtquelle, an der Decke sorgte eine spartanische Beleuchtung dafür, sich ungestört den Gedanken der Fastenzeit zu widmen. Ein Frühlingsgebinde am Altar gab ein erstes Zeichen auf ...