Schwäbisch Hall

Enttäuschung im Schlaraffenland

Nach einem Artikel über Schwäbisch Hall bewarben sich 15 000 Jobsuchende – doch Arbeit gab es nur für wenige Portugiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Schwäbisch Hall ist vieles schön &#...it finden hier auch hier nicht alle.    | Foto: dpa
In Schwäbisch Hall ist vieles schön – wie zum Beispiel der Blick auf die Fachwerkhäuser der Altstadt. Doch Arbeit finden hier auch hier nicht alle. Foto: dpa
Isabell Maria do Espirito Santo ist geblieben, obwohl man sie nicht wollte: "Wenn Sie aus Portugal kommen, gehen Sie bitte zurück nach Hause. Wir haben leider keinen Job für Sie", stand auf einem Zettel, den man ihr im Rathaus von Schwäbisch Hall in die Hand gedrückt hatte. Aber die junge Frau dachte gar nicht daran. Sie hatte in Portugal ihre Wohnung aufgelöst, Möbel an Freunde und Nachbarn verschenkt, einen Flieger nach Stuttgart gebucht, war losgeflogen. Es war nichts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel