Erklär's mir: Warum bittet Portugal um Geld?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie jedes Land auf der Welt braucht Portugal Geld, um Straßen und Kindergärten zu bauen und die eigenen Angestellten, die man Beamten nennt, zu bezahlen. Weil die Kassen in Portugal leer sind, muss das Land jedes Jahr Schulden machen. Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Portugal hat aber so viele Schulden, dass ihm immer weniger Leute Geld leihen wollen – sie sind nicht mehr sicher, dass das Land seine Schulden ordentlich zurückzahlen kann. Deswegen bittet es jetzt die Europäische Union (EU) um Geld. Das sind 27 Länder in Europa, die sich gegenseitig helfen. Wenn ein Land Geld bekommt, muss es danach aber auch eine Weile lang so sparen, wie die EU es vorschreibt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel