Erklär's mir: Warum darf man Tierbabys nicht anfassen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tierbabys sehen oft sehr niedlich aus und man möchte sie am liebsten sofort in den Arm nehmen und mit ihnen kuscheln. Wenn ihr aber im Wald seid und zum Beispiel ein junges Reh seht, solltet ihr unbedingt Abstand halten und das Tier auf keinen Fall anfassen. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen ist es oft so, dass die Mutter und der Vater noch irgendwo versteckt sind und euch beobachten – und ganz schön aggressiv werden können, wenn ihr ihr Kind einfach anfasst. Zum anderen mögen erwachsene Tiere den Geruch von Menschen nicht. Es kann dann sein, dass ein Elterntier sein eigenes Kind verlässt, weil es den Geruch von Menschen aufgenommen hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel