Erklär's mir: Warum ist HIV lebensgefährlich?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen Schnupfen bekommt man, weil Schnupfenviren die Nase durcheinanderbringen. Bei HIV-Infektionen sind HIV-Viren im Körper unterwegs, die aber nicht die Nase, sondern die Abwehrzellen im Blut befallen. Diese werden von den Viren gekapert und getötet, so dass irgendwann viel weniger Abwehrzellen im Blut schwimmen. Das ist lebensgefährlich: Denn die Zellen wachen darüber, dass Krankheitserreger wie Bakterien im Körper nicht zu viel Schaden anrichten. Sind sie weg, kann sich der Körper nicht richtig gegen sie verteidigen. Und weil dann auch harmlose Krankheiten nicht mehr aufhören wollen, kann man an einer HIV-Infektion sterben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel