Erklär's mir: Warum machen Menschen Selfies?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit ein paar Jahren grinsen Menschen in ihr Telefon und machen davon Fotos. Genauer: seit es Smartphones mit Frontkameras gibt. Es ist zwar ein wenig umständlicher, das Handy festzuhalten und ein gutes Bild von dir zu machen, aber wenigstens kannst du dich dabei sehen. Früher ging das nicht. Wer Selfies macht, tut das nach dem Motto: "Schaut, was ich gerade Tolles mache." Ein Selfie kannst du auch nur für dich machen. Aber die meisten dieser Selbstporträts werden an Freunde verschickt oder bei Instagram, Twitter oder Facebook hochgeladen. Zunächst ist das Motiv entscheidend, also die Person auf dem Foto. Wichtig ist der Hintergrund. Besonders beliebt sind Selfies an Urlaubsorten, vor Sehenswürdigkeiten oder auf Partys. Wenn du ein Selfie machst, beobachtest du deine Umwelt und bist ein Teil von ihr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel