Erklär's mir: Warum werden Türme immer höher gebaut?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fernsehturm muss hoch sein: Wenn er Rundfunk- und Fernsehsendungen ausstrahlt, dann soll er möglichst viele Hausantennen und damit viele Fernsehapparate erreichen – und das geht von der Höhe am besten. Aber es gibt nicht nur diesen Grund, hohe Türme zu bauen. Oft geht es um Wettbewerb: Manche Länder wollen den höchsten Turm der Welt bauen, um so zu zeigen, was sie können. Wenn deshalb das Nachbarland gerade den höchsten Turm hat, dann muss der eigene Neubau noch höher werden – weil man damit alle Welt auf sich aufmerksam macht. Deshalb steht das höchste bewohnte Gebäude derzeit in der arabischen Wüste – obwohl ringsum genügend Platz wäre, um flach zu bauen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel