Erklär's mir: Was ist das Europaparlament?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die meisten Länder in Europa sind Demokratien. Das heißt, dass die Menschen, die in diesen Ländern leben, ihre Politiker frei wählen dürfen. Gewählte Politiker nennt man Abgeordnete – sie diskutieren, streiten über Ideen und machen Gesetze. Den Ort, an dem sich Abgeordnete treffen, nennt man Parlament. In jedem demokratischen Land gibt es ein Parlament. Das Parlament in Deutschland sitzt in Berlin und heißt Bundestag. Es gibt auch ein europäisches Parlament: das Europaparlament in Straßburg. Die Abgeordneten für das Europaparlament werden von den Bürgern der Europäischen Union gewählt, die aus 28 Ländern besteht. Auch Deutschland ist Mitglied der Europäischen Union, die mit den Buchstaben EU abgekürzt wird.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel