Erklär's mir: Was ist ein Designer?

Michael Saurer

Von Michael Saurer

Do, 11. Juli 2019

Erklär's mir

Das Wort "Design" ist englisch und bedeutet so viel wie "Gestaltung". Ein neues Auto etwa wird von einem Designer (das spricht man: diseiner) entworfen, oder ein Handy. Die bekanntesten Designer sind aber die, die Mode entwerfen. Vielleicht habt ihr schon einmal von Hugo Boss gehört oder Christian Dior. Die beiden waren Designer und haben große Firmen aufgebaut. Obwohl beide schon lange tot sind, gibt es die Unternehmen heute noch. Sie stellen sehr teure Kleidung her, die wegen ihres schicken Aussehens und ihrer edlen Stoffe sehr beliebt sind. Das gilt auch für die Kleidung von Giorgio Armani. Aber im Gegensatz zu Boss und Dior lebt er noch. Heute hat er Geburtstag, er wird 85 Jahre alt. Und obwohl er so alt ist, ist er noch sehr aktiv bei Modeschauen dabei.