Erklär's mir: Was ist ein Regierungsflugzeug?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer ein Land regiert, hat viel zu tun – und muss dabei oft ins Ausland reisen. Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Beispiel trifft sich häufig mit den Regierungschefs anderer Staaten, um mit ihnen über wichtige Probleme zu beraten. Dazu fliegt sie etwa nach Brüssel, Washington oder Peking. Natürlich könnte sie dafür einfach einen Linienflug buchen, wie es Eure Eltern tun, wenn sie mit Euch in den Urlaub fliegen. Aber eine Bundeskanzlerin reist meist mit vielen Mitarbeitern, und sie wird auch besonders geschützt. Deshalb gibt es in Deutschland spezielle Flugzeuge, die wichtige Minister und die Bundeskanzlerin auf ihren Dienstreisen benutzen können. Sie gehören der Bundeswehr und stehen auf einem vom Militär genutzten Teil des Flughafens Köln/Bonn. Das neuste dieser Flugzeuge wurde 2013 in Dienst gestellt: An Bord gibt es eine Schlaf- und Waschkabine, einen Raum für Konferenzen und Computer-Arbeitsplätze.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel