Erklär's mir: Was ist ein Township?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei uns in Deutschland kann jeder wohnen, wo er möchte – wenn er genug Geld hat. In Südafrika war das früher nicht so. Damals, als wenige weiße Menschen über viele schwarze Menschen herrschten, haben die weißen Politiker darauf geachtet, dass alle Rassen fein säuberlich getrennt waren. Im Bus, bei der Arbeit und auch dort, wo sie wohnten. Während die reicheren Weißen in den schönen Vierteln wohnten, wurden die Schwarzen in die Townships abgeschoben. Arme, dreckige und überfüllte Stadtteile, oft ohne richtige Straßen, Strom oder fließendes Wasser. Inzwischen dürfen die Schwarzen überall wohnen, nur leider können sich das die meisten nicht leisten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel