Erklär's mir: Was ist eine Schönheitsoperation?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Operationen sind notwendig. Zum Beispiel wenn jemand eine Herzkrankheit hat oder einen komplizierten Knochenbruch. Manchmal lassen sich aber auch Menschen operieren, die gar nicht krank sind. Sie lassen sich zum Beispiel einen Höcker von der Nase wegmachen. Kindern mit stark abstehenden Ohren werden diese oft enger an den Kopf angelegt. Manche Frauen finden auch ihren Busen zu klein. Sie lassen sich dann künstlich einen größeren machen. Das sind alles Schönheitsoperationen. Bevor man seinen Körper auf diese Weise verändern lässt, sollte man sich aber fragen, ob es wirklich sein muss. Es ist nämlich auch toll, wenn man es schafft, seinen Körper gut zu finden, so wie er ist. Schließlich sind Menschen mit Höcker auf der Nase oder kleinem Busen genauso liebenswert wie Menschen mit gerader Nase und großem Busen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel