Erklär's mir: Was ist los in Kiew?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Hauptstadt der Ukraine, in Kiew, gibt es Kämpfe zwischen Polizei und Demonstranten: 26 Menschen haben ihr Leben verloren. Das war der bisher schlimmste Tag im Streit zwischen Regierung und Demonstranten. Die Demonstranten wollten zunächst nur, dass ihr Land sich mehr Westeuropa anschließt und nicht Russland. Sie versprechen sich davon mehr Freiheit und ein besseres Leben. Doch die Regierung hat anders entschieden. Deshalb halten die Demonstranten den zentralen Platz der Hauptstadt, den Maidan, besetzt. Und nun fordern sie, dass die Regierung abgelöst wird. Doch das will die Regierung erst recht nicht. Daher wächst die Wut der Demonstranten. Beide Seiten wurden immer gewalttätiger. Wahrscheinlich müssten beide Seiten nachgeben. Aber dazu ist derzeit keiner bereit.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel