Erklär's mir: Was macht ein Kritiker?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn ein Schriftsteller mit seinem Buch fertig ist, wird es für ihn noch mal sehr spannend: Gefällt es den Lesern? Finden sie das Buch spannend oder langweilig? Besondern wichtig für die Schriftsteller sind die Urteile von Literaturkritikern. Das sind Menschen, die in Zeitungen oder im Fernsehen über neue Bücher berichten und urteilen. Nach ihrer Empfehlung richten sich oft die normalen Leser. Kritiker können aber nicht einfach sagen: "Dieses Buch gefällt mir nicht". Sie müssen auch begründen, warum sie es schlecht oder gut finden. Einer der bekanntesten deutschen Literaturkritiker ist Marcel Reich-Ranicki. Er feiert am heutigen Mittwoch seinen 90. Geburtstag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel