Erklär's mir: Was sind G-20-Länder?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die G-20-Länder sind die 20 stärksten Länder der Welt. Sie haben viele Fabriken und viel Geld. In diesen Ländern werden fast alle Autos, Computer, Maschinen, Medikamente, Spielzeuge, Fernseher und viele andere Dinge hergestellt, die es auf der ganzen Welt zu kaufen gibt. Diese Länder haben deshalb großen Einfluss. Aus diesem Grund werden sie die "Großen 20" genannt – oder kurz: G 20. Deutschland gehört auch zu ihnen. In dem Kästchen unter dem "Erklär’s mir" findest du, welche Länder noch dazuzählen. Die Regierungen der G-20-Länder treffen sich regelmäßig. Sie besprechen dann die Probleme des Handels zwischen den Ländern und der weltweiten Geldgeschäfte. Heute treffen sie sich im französischen Cannes.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel