Erklär's mir: Wie entsteht ein Computerspiel?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielst du auch gerne Computer? Hast du dich schon mal gefragt, wie man so ein Spiel macht? Das ist ganz ähnlich wie bei einem Buch. Ein Buch braucht einen Autor, der die Geschichte schreibt. Und es braucht einen Verlag, der das Buch drucken lässt und dafür sorgt, dass man es kaufen kann. Wenn ein Computerspiel hergestellt wird, dann nennt man den Verlag "Publisher" (das heißt auf englisch Verlag). Anstelle eines Autors oder einer Autorin gibt es meistens ein Entwicklerstudio. Denn weil es so viel Arbeit macht, ein Computerspiel zu entwickeln, kann das nicht eine Person ganz alleine machen. Die Mitarbeiter in einem Entwicklerstudio übernehmen verschiedene Aufgaben. Manche überlegen sich zum Beispiel die Handlung des Spiels. Andere programmieren die Welt, sie stellen sie am Computer her. So entsteht dann ein neues Computerspiel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel