Erklär's mir: ?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Final Four", das heißt "Turnier der letzten Vier". Es fand an diesem Wochenende in Oberhausen statt. Es war der krönende Abschluss im Pokalwettbewerb der besten deutschen Basketballerinnen. Auch die Freiburgerinnen konnten sich für dieses Turnier qualifizieren, was eine Überraschung war. Denn eigentlich spielten die "Eisvögel" keine gute Saison. Sie können froh sein, dass sie überhaupt noch in der ersten Bundesliga bleiben dürfen. Im "Final Four" wurden sie gestern dann immerhin noch Dritte. Du wunderst dich vielleicht, warum ein Wettbewerb im deutschen Basketball mit englischen Wörtern bezeichnet wird. Das ist aber typisch für viele moderne Sportarten, die in der ganzen Welt bekannt sind und sich speziell in Amerika, in den Vereinigten Staaten, großer Beliebtheit erfreuen. Du kennst ja auch schon die Champions League im Fußball und Handball. Es gibt immer mehr englische Wörter im Sport.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel