Rekordspur
Euro-Airport will 2014 weiter wachsen
Flughafen bilanziert für 2013 fast sechs Millionen Fluggäste und will 2014 weiter wachsen / Hohe Investitionen in den Frachtsektor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. LOUIS. Der Euro-Airport (EAP) bleibt auf Wachstumskurs – zumindest im Passagierverkehr. Hier verzeichnete der Flughafen 2013 einen Zuwachs um zehn Prozent und erreichte mit 5,9 Millionen Fluggästen einen neuen Rekord. Im Frachtbereich bilanziert der EAP unter dem Strich dagegen Stagnation. Hier setzen das Management und die Aufsichtsgremien auf die aktuelle Modernisierung der Infrastruktur. Insgesamt will der EAP dieses Jahr 54 Millionen Euro investieren und das Passagieraufkommen um weitere fünf Prozent auf 6,2 Millionen steigern, so Direktor Jürg Rämi am Mittwoch vor Medien.
Der PassagierverkehrDas Passagieraufkommen entwickelt sich in größeren und kleineren Wellen. Einbrüchen wie 2003/04 auf unter drei Millionen Fluggäste oder auch 2008/09 folgen jeweils wieder Wachstumsphasen; die jüngste seit 2009 verläuft nun vergleichsweise steil, wie Rämi anmerkte. Dank ...