Fachmann in Sachen Fledermaus

Jürgen Hurst und Dietmar Meyer sind zertifizierte Fledermausexperten / Sie dürfen kranke Tiere pflegen und beraten Behörden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/VOGTSBURG. Tagsüber widmet sich Jürgen Hurst der Fernmeldetechnik, allabendlich schenkt er daheim seine ganze Aufmerksamkeit einem ungewöhnlichen Schützling: Seit 14 Tagen pflegt er eine verletzte Fledermaus, hält dem Winzling, der kaum größer als eine Daumenlänge ist, Mehlwürmer vor die Nase, die der kleine Patient dann mit gesundem Appetit knabbert. Der Breisacher Jürgen Hurst ist Fledermausexperte, und am Kaiserstuhl hat er in diesem Metier nur einen einzigen Kollegen: Gartenbaumeister Dietmar Meyer aus Oberrotweil.

Beide sind seit vielen Jahren schon im Naturschutzbund (Nabu), Ortsgruppe Kaiserstuhl, aktiv. Als sie von der Möglichkeit erfuhren, sich zum Fledermausexperten ausbilden zu lassen, ergriffen sie die Gelegenheit beim Schopfe. Fünf Tage dauert die Ausbildung, die von der Akademie für Umweltschutz Baden-Württemberg angeboten wird. An mehreren Wochenenden lernen die künftigen Experten, die Besonderheiten dieser vom Aussterben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel