Falscher Polizist verrät Hintermänner und muss um sein Leben fürchten
Sie rufen Seniorinnen an und bringen sie dazu, ihr Geld herzugeben: Nun hat ein Betrüger vor dem Amtsgericht Freiburg ausgepackt und den Ermittlern geholfen. Sein Leben ist so in Gefahr geraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kaum ein Tag vergeht, an dem die (echte) Polizei nicht irgendwo in Deutschland vermeldet, dass ein falscher Polizist, also ein Betrüger, Rentner dazu gebracht hat, hohe Geldsummen und Wertsachen auszuhändigen. Die Opfer machen das in dem Glauben, dass die angeblichen Polizisten das Vermögen dringend vor Einbrechern schützen müssen und dass sie, die Opfer, bei deren Ergreifung helfen können. Ein 21-jähriger Berliner ist am Mittwoch vom Amtsgericht Freiburg zu einer dreieinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.
270.000 Euro Beute
Das Besondere: Er ...