Wirksamer Unterricht

Freiburger Bildungsforscher verrät: "Ein Mathematiklehrer braucht kein genialer Mathematiker zu sein"

BZ-Abo Ein Team um den Freiburger Professor Volker Reinhardt hat erforscht, was Schule leisten sollte. Damit Mathe nicht schwer und Geschichte nicht langweilig erscheint. Im Interview erzählt er von den Ergebnissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Dem Anspruch, wirksam sein zu wollen, folgt Unterricht ja seit eh und je. Wie neu sind die Erkenntnisse, die im Rahmen Ihres Buchprojektes zu wirksamem Fachunterricht gemacht wurden? Seit zwei, drei Jahrzehnten liefert die Bildungswissenschaft Forschungsergebnisse zu wirksamem Fachunterricht, aber wir wussten wenig darüber, was einen guten und wirksamen Unterricht in den einzelnen Fächern ausmacht. Dass guter Sportunterricht anderen Kriterien folgt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel