Für ein Leben ohne Zwang
In Neuenburg war Salome Geiger Erzieherin – heute hilft sie Frauen in Not in Südafrika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Als Salome Geiger vor 30 Jahren in Pforzheim aufwuchs, ahnte sie nicht, dass sie einmal in der Gegend um Kapstadt ihren Lebensmittelpunkt finden würde. Die Einrichtung S-Cape Home bietet dort Frauen aus Menschenhandel und Prostitution Sicherheit, vor allem aber Mut und Hoffnung. In Neuenburg, wo sie einige Jahre gelebt hat, berichtete Salome Geiger in der evangelischen Kirchengemeinde von ihrer Arbeit.
Die Affinität zu Neuenburg ergibt sich aus ihrem Beruf als Erzieherin. Als stellvertretende Leiterin des evangelischen Kindergartens "Storchennest" sammelte sie hier zweieinhalb Jahre Erfahrung. Dann zog es sie zu einem Intensivkurs in eine Bibelschule in der Nähe von Landsberg am Lech, bevor sie zu einem ...