Gewinnt das Team, gewinnt die Region
LEUTE IN DER STADT: Der Offenburger Ex-Nationalspieler Martin Wagner macht in der Reithalle Lust auf das Thema Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein besseres "Begleitprogramm" zur WM mit Fußballkucken auf dem Offenburger Marktplatz kann man sich nicht wünschen. Am Mittwochabend in der Reithalle plauderte der Offenburger Ex-Nationalspieler und WM-Teilnehmer Martin Wagner auf Einladung der Volkshochschule über "seinen" Sport. Der Mann kann das! Denn da stehen neben der hohen Sachkenntnis unvermittelt Leidenschaft und Freude im Raum. Wagner zog hinein in die Faszination ums runde Leder und machte Lust darauf, Fußball zu erleben und zu verstehen.
Was Fußball für die regionale Identität bedeuten kann, war das Thema. Dabei stellte Wagner neben den FC Barcelona aus Katalonien und Athletico Bilbao aus dem Baskenland die "Roten Teufel" vom Betzenberg. Auch wenn der 1. FC Kaiserslautern mittlerweile an Bedeutung verloren ...