Grüner Daumen schafft Gemeinschaft
LEUTE IN DER STADT: Der gelernte Bäcker Ralf Nick hat es vom Ein-Euro-Jobber zum Bürgerarbeiter mit Gartenprojekt gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ralf Nick hat einiges vor. Der 49-Jährige ist Bürgerarbeiter bei der Stadt Offenburg und hat im vergangenen September begonnen, eine Pflastersteinwüste in einen Schrebergarten zu verwandeln. Tatkräftig zur Seite stehen dem Mann aus Elgersweier die Bewohner der kommunalen Obdachlosenunterkunft in der Rheinstraße 2. Unter anderem kommt der Erlös aus einem Flohmarkt dem Projekt zugute.
Montags bis freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr ist Nick in dem Haus schräg gegenüber dem Bahnhof anzutreffen. Oder vielmehr im Hinterhof, wo früher Wäscheleinen gespannt waren. Gemeinsam mit den Männern aus der Obdachlosenunterkunft hat der ...