Gut Ding will Weile haben
Die zweite Rheinbrücke ändert (vorerst) nichts an den langen Stopps der S 6 im Badischen Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Die Durchbindung der S 6 vom Badischen Bahnhof zum Bahnhof SBB gilt als Meilenstein für den öffentlichen Nahverkehr der Region. Doch nach wie vor krankt die Verbindung an den langen Wartezeiten im Badischen Bahnhof und daran ändert sich so bald nichts – trotz der neuen Rheinbrücke, die am Jahresende in Betrieb geht. Vergleichbares gilt übrigens auch für die Pendlerzüge am Oberrhein Richtung Weil und Müllheim – auch sie profitieren zunächst nicht von der neuen Brücke, sondern enden wie bisher zum Großteil im Badischen Bahnhof.
Seit ihrer Eröffnung vor sechs Jahren machen die durchgehenden Züge der S 6 vom Wiesental zum Basler Bahnhof SBB im Badischen Bahnhof einen achtminütigen Zwischenhalt. Vor allem für ...