Erfahrungen in einem fremden Markt

Die Duale Hochschule pflegt mit dem Studiengang Logistik gute Beziehungen nach China / Studentenaustausch stößt an Grenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Vor genau sieben Jahren besuchte eine Delegation der Pekinger Beijing Wuzi University zum ersten Mal Lörrach. Auf Burg Rötteln unterschrieben sie mit den Vertretern der damaligen Berufsakademie BA Lörrach, dem Vorgänger der heutigen DHBW, eine Absichtserklärung zur künftigen Zusammenarbeit.

Angeleiert hatten diese die Lörracher Logistik-Professoren Egon H. Trump und Armin F. Schwolgin. Trump hatte schon im Jahr 2003 die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung Chinas zum Anlass genommen, Chinesisch als Fremdsprache an der hiesigen BA einzuführen. Sein Kollege Schwolgin hatte zwei Jahre später zum ersten Mal die Pekinger Uni mit der Idee einer Zusammenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel