Hitzige Debatte um Bauwagen-Treff

Technischer Ausschuss findet keine Einigung auf Standort für geplanten Jugendtreff von Russlanddeutschen / CDU strikt dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Unentschieden endete im Technischen Ausschuss die Abstimmung zur Standortfrage für den Bauwagen, den junge Russlanddeutsche als Treffpunkt hergerichtet haben. Während die SPD-Ausschussmitglieder dafür plädierten, den Wagen beim Werkhof zu belassen und dort als Treff endlich mit Leben zu erwecken, den Jugendlichen aber später die Perspektive Jugendzentrum zu eröffnen, stimmten CDU und Freie Wähler geschlossen gegen den Plan. Vorausgegangen war erneut eine emotional geführte Grundsatzdebatte.

"Sie haben Ihre Hausaufgaben nicht gemacht", warf Bürgermeister Rudolf Rümmele den Ausschussmitgliedern am Ende einer hitzigen Debatte im Feuerwehrheim vor. Tatsächlich hatte der Gemeinderat das Thema "Bauwagen" vor rund zwei Wochen mit großer Mehrheit an den Ausschuss überwiesen mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel