Höchster Gewinn seit vielen Jahren

Die Gemibau blickt auf ein außerordentlich gutes Geschäftsjahr 2017 zurück / Eine Dividende von sechs Prozent wird ausgeschüttet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorstand und Aufsichtsrat der Gemibau,...t Vorstandschef Fred Gresens (rechts)   | Foto: weizenecker
Vorstand und Aufsichtsrat der Gemibau, zusammen mit Vorstandschef Fred Gresens (rechts) Foto: weizenecker

OFFENBURG. Besser hätte das vergangene Geschäftsjahr für die "Gemibau" wohl kaum laufen können. Die Mittelbadische Baugenossenschaft EG erzielte nicht nur den höchsten Gewinn seit Einführung des Euro, sie investierte zudem nahezu 14 Millionen Euro in Modernisierung und Instandhaltung der genossenschaftlichen Wohnungen. "Seit Bestehen der Gemibau wurde noch nie so viel investiert", erklärte Fred Gresens bei der Vertreterversammlung nicht ohne Stolz.

Den 29 anwesenden Vertretern konnte der Vorstandsvorsitzende einen Jahresüberschuss von 1,6 Millionen Euro, eine Bilanzsumme von über 117 Millionen Euro und eine Eigenkapitalquote von rund 32 Prozent präsentieren. Der wirtschaftliche Erfolg resultierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel