Bußgelder im Dreiland

In der Schweiz droht Rasern sogar Gefängnis

BZ-Plus Verstöße gegen Verkehrsregeln werden in der Schweiz mit deutlich höheren Bußgeldern belegt als hierzulande. Nicht zu blinken kann schon 100 Franken kosten. Nur Punkte gibt es nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer in der Schweiz das Tempolimit über...ich härter belangt als in Deutschland.  | Foto: Andrey Armyagov  (stock.adobe.com)
Wer in der Schweiz das Tempolimit überschreitet, wird in der Regel deutlich härter belangt als in Deutschland. Foto: Andrey Armyagov  (stock.adobe.com)
Mit 228 Stundenkilometern wurde im September ein Schweizer Autofahrer auf der Autobahn A5 bei Weil am Rhein geblitzt. Das hatte für ihn unter anderem ein dreimonatiges Fahrverbot in Deutschland zur Folge. In die überregionalen Medien gebracht hatte es zuvor ein Deutscher, dem auf der Schweizer A7 sogar 249 Stundenkilometer nachgewiesen wurden. Die Vergehen ähneln sich, die Bußen tun es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel