In Elgersweier liegen die Nerven blank
Ortsvorsteher Daniel Geiler trägt den Frust über die Gestaltung des Grüngürtels zum Industriegebiet in den Planungsausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es war ein großes Ringen um die Erweiterung des Hansgrohe-Werks in Elgersweier. Dass der nach vielen Bürgerinfos und Mitarbeit etlicher Elgersweirer letztlich gefundene Kompromiss ein brüchiger ist, hat die Planungsausschusssitzung am Montag gezeigt. Ortsvorsteher Daniel Geiler überbrachte dem Ausschuss Bitterkeit und Frust aus seinem Ortsteil.
Der in einem gut einjährigen Prozess mit verschiedenen Bürgerbeteiligungsgremien gefundene Kompromiss sah vor, dass Hansgrohe seinen Erweiterungsbau im Wesentlichen auf das bestehende Firmengelände zurücknimmt, den Flächenverbrauch des Grüngürtels zur Wohnbebauung damit geringer hält und die Elgersweirer ...