BZ-Fotosommer

Kätzchen mit Schuh setzt sich gegen am Tisch sitzende Bulldogge durch

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 12. September 2019 um 13:30 Uhr

Rheinfelden

Um 12 Uhr am Donnerstag war’s entschieden: Die Leser haben das Bild von Thea Wahler aus Herten zu ihrem Lieblingsfoto des diesjährigen Wettbewerbs unter dem Motto "Mein Tier und ich" gekürt.

Um 12 Uhr am Donnerstag war’s entschieden: Die Leser haben das Bild von Thea Wahler aus Herten zu ihrem Lieblingsfoto des diesjährigen Wettbewerbs unter dem Motto "Mein Tier und ich" gekürt. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6,43 Punkten hat das Kätzchen, das mit den im Flur liegengelassenen Wanderschuhen spielt, den ersten Platz gemacht. Thea Wahler schrieb dazu, dass es eine Geduldsprobe gewesen sei, ein scharfgestochenes Bild davon zu machen, denn: "Junge Katzen sind nur während des Schlafens ruhig", so Wahler.

Auf Platz 2 landete Dagmar Hornig mit Bulldogge Emma. Folgenden Text hat sie uns zu dem Foto geschrieben:"Ich wär" dann soweit", scheint New English Bulldogge Emma sagen zu wollen. Ein Wasser und Leckerli für Tisch zwei bitte!"

Sie erhält einen 50-Euro-Gutschein von BZ-Ticket. Aber es bleibt weiter spannend: Denn nächste Woche wird die Redaktion gemeinsam mit Hannelore Nuß vom Tierschutzverein das Jurybild auswählen, das ebenfalls mit einem Gutschein honoriert wird. Beide Sieger werden dann benachrichtigt und in die Redaktion eingeladen.
Das Ergebnis der Abstimmung finden sie hier