Interview mit Werner Sobek

Kann gute Architektur die Wohnungsnot lindern?

Der Stuttgarter Star-Architekt Werner Sobek ist überzeugt, dass gute Architektur helfen kann, die Wohnungsnot in deutschen Ballungszentren zu lindern. Sobek im BZ-Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Sobek  | Foto: Tillmann Franzen
1/2
Werner Sobek Foto: Tillmann Franzen
Mit dem Stuttgarter Professor und Architekt des Thyssen-Krupp -Testturms in Rottweil sprach Bernd Kramer bei einer Veranstaltung des Waldkircher Innenausbauspezialisten Ganter Interior.
BZ: Herr Professor Sobek, Zuwanderung in die Städte zwingt zu Veränderungen. Es wird neu gebaut, nachverdichtet, der Verkehr nimmt zu. Bei den Menschen, die bereits in den Städten wohnen, sorgt dies für beträchtlichen Ärger. Kann gute Architektur einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Sorgen und Nöte dieser Menschen in Grenzen halten?
Sobek: Gute Architektur kann sicher einen Beitrag leisten. Sie kann aber nicht das Problem lösen, das in den Herzen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel